Webinar

Ein Wochenende mündliches Prüfungstraining

Erlebe "echte" mündliche Prüfungen mit unserem Dozenten. Ein Wochenende nur mündliche Prüfungen. Erhalte somit Struktur und Sicherheit.

Fr, 23.10.2020 und Fr, 30.10.2020 von 13:00 - 18:30 Uhr

Jetzt einsteigen

Wie Du vom mündlichen Prüfungstraining profitierst

  Sicherheit
Erhalte Sicherheit im Umgang mit Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Differentialdiagnosen.
  Durchblick
Erfahre worauf es konkret in der mündlichen Prüfung ankommt und setze somit klare Prioritäten für Dein Lernen.
  Souveränität
Du erhältst persönlich entscheidende Tipps und kannst somit souverän in Deiner amtlichen Überprüfung auftreten.
  Auf den Punkt
Durch eine klare und einheitliche Struktur, erhältst Du Leichtigkeit in Deinen Antworten.
  Prüfungsreif
Wir gehen alle Themen verteilt auf alle mündliche Prüfungs-Simulationen durch. Die Themen behandeln wir somit sowohl als Fragen und als Fallbeispiele - wie in einer echten Prüfung.

Was Du vom mündlichen Prüfungstraining erwarten kannst

  Auf den Punkt gebracht

Hast Du gut gelernt, kommst Du mit einigem Üben sicher durch die schriftliche Überprüfung.

Die mündliche Prüfung ist für die meisten leider die entscheidende Hürde.

In diesem Webinar stellen wir Deine Prüfungstauglichkeit fest und Du sammelst wertvolle Tipps für Deine mündliche Prüfung.

Du erlebst hierbei Deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus.

An diesem Wochenende bist Du live bei sehr vielen mündlichen Prüfungen dabei und Du bist auch selbst Prüfling.

  Prüfungssimulation

Im Vorfeld schicken wir Dir eine Einführung per E-Mail, in der Du die wichtigsten Grundlagen für Deine mündliche Prüfung kennenlernst.

Am Prüfungstraining simuliert der Trainer für Dich und jeden weiteren Schüler für etwa 1/2 Stunde eine mündliche Überprüfung. Somit erhältst Du persönliches Feedback für Deine letzten Prüfungsvorbereitungen und die Struktur Deines Vortrages in der mündlichen Prüfung. Du entwickelst dadurch ein Gefühl, wie es in Deiner Prüfung ablaufen wird und bereitest Dich optimal auf Deine amtliche mündliche Überprüfung vor.

Konzept

Jeder Schüler erhält mindestens einmal 30 Minuten Prüfungssimulation.

An diesem Wochenende wirst Du somit je nach Teilnehmerzahl mindestens einmal selbst geprüft. Du wirst viele andere Prüfungen der Mitschüler erleben und lernst somit auch aus deren Verhalten bzw. Aussagen.

Hast Du Angst vor Deiner mündlichen Prüfung? Dann wirst Du nach diesem Wochenende entspannt und sicher sein, weil Du genau weißt, was alles auf Dich zukommen kann und wie Du damit umgehst.

Stimmen glücklicher Schüler

Ohne die mündlichen Prüfungssimulationen wäre ich nicht durch meine HPP Prüfung gekommen.

Anna S.
Ich habe in den Trainings alles erlebt, was in der Prüfung dann tatsächlich passiert ist und von mir verlangt wurde.
Julia W.

Plötzlich hieß es in meiner (echten) mündlichen Prüfung ich solle ein Rollenspiel machen, aber glücklicherweise hatte ich genau das im Training mit David geübt und erlebt, so dass ich die Sicherheit hatte mit dieser ungewohnten Situation umzugehen und nicht völlig erstarrt da zu sitzen.

Marie M.

Einer meiner Prüfer hat mich 15 Minuten nur über Suizidalität ausgefragt, gut dass ich beim David eine Prüfung miterlebt habe, wo er einen Teilnehmer 30 Minuten nur über Suizidalität geprüft hat. Dadurch wusste ich worauf ich achten muss.

Judith K.

Ich habe die Sicherheit erlangt mit jeder Situation in der mündlichen Prüfung umzugehen und somit war das Training absolut goldwert. Ohne wäre ich untergegangen.

Markus B.

Mehr Details

Erhalte ein Gefühl dafür, was dich diesem Online-Seminar erwartet.

Inhalt und Termine


Fr, 23.10.2020 von 13:00 - 18:30 Uhr
Fr, 30.10.2020 von 13:00 - 18:30 Uhr
wenige Plätze verfügbar
1. Mündliches Prüfungstraining Okt. 2020 an 2 Freitagen
350 Buchen

Fr, 23.10.2020 von 13:00 - 18:30 Uhr
Fr, 30.10.2020 von 13:00 - 18:30 Uhr
ausreichend Plätze verfügbar
2. ZUSCHAUERPLATZ: Du kannst komplett zuschauen, bekommst aber keine persönliche Prüfungssimulation.
290 Buchen

Sa, 14.11.2020 von 09:00 - 16:00 Uhr
So, 15.11.2020 von 09:00 - 16:00 Uhr
ausgebucht
3. Mündliches Prüfungstraining Wochenende Nov. 2020
350

Dein Dozent

David Leutgeb

David unterrichtet seit mitlerweile 8 Jahren in der Likamundi. Er ist selber Heilpraktiker für Psychotherapie und bringt viel Erfahrung gerade im Bereich der mündlichen Prüfungsvorbereitung mit.

„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“ David Leutgeb

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi