Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 5000 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

Lebe Deine Berufung

Dein Weg zum Heil­praktiker für Psycho­therapie

Unsere umfassende Grundausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie startet bei null und führt Dich Schritt für Schritt zum Erfolg.

Mit einer Kombination aus strukturiertem Lernen, lebendigen Online-Webinaren und interaktiven Videos machen wir den Weg zu Deiner Prüfung effizient, spannend und erfüllend.

Du lernst alle wichtigen Themen gründlich, systematisch und mit Freude.

Mit einer Besteherquote von 90 % bieten wir Dir die besten Chancen, Deine Prüfung beim ersten Anlauf zu meistern.

Starte jetzt Deine Reise zum kompetenten Heilpraktiker für Psychotherapie.

Kurs: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
Format: live Webinare online auf Zoom, umfangreiche Lernmaterialien, Prüfungstraining für die schriftliche und mündliche Prüfung
Zeiten: Vormittagskurs oder Abendkurs jeweils mittwochs, Vertiefungstage Samstag 9 bis 16:30 Uhr
Laufzeit: 1 Jahr
Vorkenntnisse: keine
Preis: 4'500 €
Termine: Ausbildungsbeginn ab Mi, 9. Oktober 2024
Ziel: prüfungsreif für die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu sein

Wir freuen uns auf Dich.

Jetzt anmelden Termine und Preise

Schnupper-Training

Suchst Du nach einer Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung, die Dich dabei unterstützt, Dein Wissen solide aufzubauen?

Wünschst Du Dir eine Ausbildung, die Dir strukturierte Lernmethoden aufzeigt, so dass Du Dein Wissen leicht abrufen und anwenden kannst?

Möchtest Du sowohl auf Deine Prüfungen als auch auf Deine Praxistätigkeit gut vorbereitet sein?

Kennst Du das?

Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

Du steckst in einem Job fest, der Dich langweilt und unzufrieden macht? Wünschst Du Dir, Deine Berufung zu leben und Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen?

Du weißt nicht so richtig, wie Du den Weg zum Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich gehen kannst?

Der Prüfungsstoff wirkt unlebendig und trocken und Du weißt gar nicht recht, wie Du Deine Prüfungen bestehen sollst?

Unsere Grundausbildung begleitet Dich von Anfang an.

Spüre unsere wertschätzende Begleitung bis zu Deiner Prüfung und lebe bald Deinen Traum als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mit Freude lernen

Für Deine Prüfung, Deine Praxis und Dein Leben

Wie wäre es, wenn Du zusammen mit anderen Schülern in einer lockeren Lernatmosphäre alle prüfungsrelevanten Themen durcharbeitest?

Du lernst mit Spaß und Freude und spürst täglich mehr und mehr, wie sich Dein Wissen vertieft.

Du gehst mit einem Lächeln im Gesicht Deinen Prüfungen entgegen und spürst, dass Du sie bestehen wirst.

In Gedanken fühlst Du Dich bereits in Deine Praxistätigkeit ein und siehst Deine Klienten mit einem Strahlen vor Dir.

Ja, ich buche diese Ausbildung

Deine Vision von Deiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie

ist zum Greifen nahe. Unsere Ausbildung dauert ein Jahr und begleitet Dich bis zu Deiner Prüfung.

Dein erfolg­reiches Lernen

Die acht Säulen der Grund­ausbildung

12 Module - 26 live Webinare

alle prüfungsrelevanten Themen in 12 Modulen, interaktive Übungen, Gedächtnistechniken, praktische Anwendung des Prüfungsstoffes, Priorisierung des umfangreichen Wissens, Aufzeichnung der Webinare zum Vertiefen und Nacharbeiten

Videos und Materialien

zu jedem Modul Videos mit Zusatzinformationen, Vertiefung des Wissens, flexibles Lernen, Folien und Mindmaps der Webinare als PDF

6 live Vertiefungstage

etwa einmal pro Monat, praktische Umsetzung, Fallbeispiele, Zwischenprüfung, schriftliche und mündliche Prüfungssimulation

16 Lehrskripte

Volltext zum Lernen, Wissen transparent erklärt, fokussiert auf das Wesentliche und die Prüfung, übersichtliche Grafiken und Tabellen

Likamundi Prüfungstrainer

Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Prüfung, lernen mit originalen schriftlichen Prüfungsfragen, Lernfortschritt, Statistiken Deines Lernens, originale mündliche Prüfungsprotokolle

Prüfungstraining Endspurt!

direkte Vorbereitung auf die Prüfung mit MindMaps, Besprechung aller Prüfungsthemen, 12 live Termine online in 6 Wochen, strukturiert und auf den Punkt

Schriftliches Prüfungstraining

1 Tag, echte Prüfungssimulation mit spezieller schriftlicher Likamundi Prüfung, authentische Prüfungsathmosphäre, Besprechung der Prüfung und Klärung von Fragen

Mündliches Prüfungstraining

2 Tage, eigene mündliche Prüfung als Prüfling und die Prüfungen anderer Schüler erleben

Ja, ich buche diese Ausbildung

Du lernst für Dich, Dein Leben und Deine Praxis

und bist gleichzeitig optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet.

Deine Vorteile

Augenhöhe und Wertschätzung

Alles aus einer Hand

Mit der Prüfungsexpertise der Likamundi aus über 30 Jahren Erfahrung bieten wir Dir eine umfassende Ausbildung, die von Anfang an auf Deinen Prüfungserfolg ausgerichtet ist.

Wir begleiten Dich auf jedem Schritt Deines Weges, um sicherzustellen, dass Du bestens auf Deine Prüfung vorbereitet bist.

Wertschätzende Betreuung

Unsere erfahrenen Dozentinnen bieten Dir eine wertschätzende Betreuung aus einem Guss und mit unterschiedlichen Perspektiven. Du erhältst eine umfassende und vielfältige Ausbildung, die Dich optimal vorbereitet und durchgehend begleitet und unterstützt. Somit kannst Dich voll und ganz auf Dein Lernen konzentrieren.

Auch durch unsere Schülerbetreuung bist Du niemals allein. Wir stehen Dir zur Seite, beantworten Deine Fragen und unterstützen Dich auf Deinem Weg zum erfolgreichen Heilpraktiker für Psychotherapie.

Prüfungsexpertise von Anfang an

Unser Programm ist von Beginn an auf die Prüfung fokussiert. Statt gemütlich zu starten und am Ende ohne Wissen dazustehen, lernst Du gleich von Anfang an aktiv mit. So bist Du bestens gerüstet, um Deine Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Mehr als pure Wissensvermittlung

Unsere Grundausbildung bietet Dir mehr als nur theoretisches Wissen. Sie legt das Fundament dafür, dass Du das Gelernte in Deinen Alltag und Deine Praxistätigkeit übertragen kannst. So bist Du nicht nur für die Prüfung, sondern auch für Deine berufliche Zukunft bestens gerüstet.

Jetzt Platz sichern

Das Rundum-sorglos-Paket für Deine erfolgreiche Prüfung.

Unsere Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bietet Dir alles, was Du für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung brauchst. Das Lernen selbst liegt natürlich in Deinen Händen. Doch mit unserer Unterstützung wird es auch Dir richtig Freude bereiten.

Fit für Deine Praxis

Kombination aus Theorie und Praxis

Nach der Grundausbildung wirst Du Dich optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet fühlen. Du kannst leicht das umfangreiche Wissen abrufen, Du hast es verinnerlicht und spürst den Praxisbezug.

Du wirst spüren, dass die Grundausbildung mehr war als eine reine Wissensvermittlung. Du hast mit Freude und Spaß gelernt und dabei gar nicht bemerkt, dass Du lernst.

Ausbildungs­begleitende Tätigkeiten

Während Deiner Ausbildung bei Likamundi unterstützen wir Dich umfassend dabei, das prüfungsrelevante Wissen zu erlernen.

Zusätzlich empfehlen wir Dir, folgende Schritte zu unternehmen, um Deine Kenntnisse und praktischen Erfahrungen zu erweitern:

  • Erlernen eines Psychotherapie-Verfahrens: Erlerne ein Psychotherapie­verfahren wie zum Beispiel die Gesprächstherapie nach Carl Rogers oder die Gestalttherapie und setze damit die Basis für Dein späteres therapeutisches Arbeiten.
  • Absolvieren eines Praktikums: Sammle praktische Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken Menschen, indem Du ein Praktikum in einer psychiatrischen oder psychosomatischen Klinik absolvierst.

Diese praktischen Erfahrungen legen den Grundstein für Deine zukünftige Arbeit mit Klienten und sind wichtige Voraussetzungen für die Prüfung vor dem Gesundheitsamt. In einigen Gesundheitsämtern sind sie sogar verpflichtend.

Indem Du Dein theoretisches Wissen mit einem Therapieverfahren und einem Praktikum untermauerst, sicherst Du Dir die besten Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Prüfung und Deine spätere berufliche Praxis.

Mit dieser Kombination aus Theorie und Praxis wirst Du Dich fit und ausreichend vorbereitet fühlen, Deine Prüfungen zu bestehen und anschließend Deine Klienten empathisch zu begleiten.

Ja, ich buche diese Ausbildung

Der Unterricht und unsere Dozentin Steffi ist einfach klasse. Sie erklärt die Sachverhalte leicht verständlich und gut. Ich bin froh, dass ich für mich als schulische Unterstützung die Likamundi gewählt habe.

Kompetente Dozenten

Profitiere vom wertvollen Wissen unserer Dozenten

Ein einprägsamer Unterricht steht und fällt mit seinen Dozenten. Bei der Likamundi legen wir großen Wert auf Expertise, Kompetenz und auch Menschlichkeit.

Wir sind stolz auf unser exzellentes Team, welches den Lehrstoff anschaulich vermittelt und darüber hinaus durch Empathie und Feingefühl jeden Schüler da abholt, wo dieser gerade steht.

Tina Weiß

In meinen Kursen ermögliche ich jedem Schüler, ins freie Reden zu kommen. Wir erschließen uns den komplexen Prüfungsstoff mit Spaß, Struktur und kreativen Techniken, um so das Wissen nachhaltig im Gehirn zu verankern.

[mehr über Tina]

Stefanie Grahlmann

Als Prüferin kenne ich beide Seiten gut. Ich gestalte meine Webinare interaktiv und biete mit viel Empathie und Herz Raum zum Üben an. Denn in der mündlichen Prüfung kommt es darauf an, dass du frei sprechen kannst. Und das lernst du ganz entspannt bei mir.

[mehr über Stefanie]

Linda Forster

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und bringe über 10 Jahre Berufserfahrung aus dem klinischen Bereich mit.

Vor dem Erlangen meiner Heilerlaubnis habe ich viele Jahre als Krankenschwester ...

[mehr über Linda]

Ich wollte einfach nur noch raus aus meinem langweiligen Job,

der mir keine Freude mehr gemacht hat. Tief in mir spürte ich meine Berufung. Mit jedem Tag sprach mein Herz mehr und mehr zu mir. Mein Wunsch wurde immer deutlicher. Ich möchte andere Menschen dabei unterstützen, ihr Leben mit Glück und Selbstliebe zu füllen. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei der Likamundi wies mir meinen Weg und begleitete mich bis zu meinen Prüfungen, die ich erfolgreich absolvierte. Nun lebe ich meinen Traum mit strahlendem Herzen.

Rundum-sorglos-Paket

Alles, was Du zu Deinem Lernen brauchst

Inhalt Preis Gesamtpreis
26 live Webinare mit unseren erfahrenen Dozenten 75 € 1'950 €
6 live Vertiefungstage 200 € 1'200 €
Videos mit Zusatzinformationen zu jedem Modul 1'200 €
schriftliche Prüfung im Prüfungstrainer pro Modul 25 € 300 €
12 Monate mündliches und schriftliches Premiumpaket des Likamundi Prüfungstrainers 318 €
16 Likamundi Lehrskripte 500 €
Prüfungstraining Endspurt! 900 €
1 Tag schriftliches Prüfungstraining 220 €
2 Tage mündliches Prüfungstraining 450 €
Weitere Bonusmaterialien, die unsere Dozenten während des Kurses entwickeln unbezahlbar
Eine wunderbare, tragende Lerngruppe mit motivierten Mitschülern unbezahlbar
Summe 7'038 €
Unser Preis für Dich 4'500 €
Du sparst 2'538 € (36 %)

Leg los und starte durch zu Deiner Heilerlaubnis

  1. Buche jetzt das Gesamtpaket für nur 4'500 €
  2. Gehe mit unseren Dozenten und den anderen Schülern alle Themen für Deine Prüfung Schritt für Schritt durch
  3. Lerne mit Spaß und Freude und fühle Dich durch die Lerngruppe und unseren Dozenten unterstützt
  4. Bestehe Deine Prüfung meisterhaft

Ich bin auch dabei

Ein Vertiefungstag aus Schülersicht

Ich fand heute das Minutenspiel und das gedankliche Heraussuchen verschiedener Begriffe zum Block-Thema sehr gut. Doch besonders hilfreich ist für mich jedes Mal die Prüfungssimulation. Auch wenn ich noch viele Lücken habe, ist meine Nervosität nicht mehr so krass, wie bei der ersten Prüfungssimulation.

Weitere Informationen

In den folgenden Videos erhältst Du weitere ausführliche Informationen zum Thema Heilpraktiker für Psychotherapie von unserem Dozenten David.

Was ist der Heilpraktiker für Psychotherapie?

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast.

Was kann ich alles machen, wenn ich Heilpraktiker Psychotherapie bin?

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast.

Was lerne ich grundsätzlich in der Ausbildung?

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast.

Wie läuft die Prüfung vor dem Gesundheitsamt ab?

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast.

Schnupper-Training

Lerne die Dozenten und die Inhalte kennen

Erlebe live, persönlich und unverbindlich, wie unsere Dozenten dieser Grundausbildung unterrichten.

Tauche hinein in die Themenwelt der Grundausbildung, stelle Deine Fragen und fühle die herzliche Atmosphäre, die unsere Grundausbildung besonders macht.

Jedes der folgenden Schnupper-Trainings ist ein echtes live Training für 0 Cent.

Einblick in die F3, Gesetze und Mini-Prüfung

Di, 23.07.2024 09:30 - 11:00 Uhr
mit Stefanie Grahlmann

Zur Seite

Do, 25.07.2024 19:00 - 20:30 Uhr
mit Stefanie Grahlmann

Zur Seite

Einblick in die F6, das Delir und Persönlichkeitsstörungen

Mo, 26.08.2024 09:30 - 11:00 Uhr
mit Linda Forster

Zur Seite

Fr, 30.08.2024 19:00 - 20:30 Uhr
mit Linda Forster

Zur Seite

Einblick in die Manie, Überblick ICD-10 und Merkhilfen

Do, 12.09.2024 09:30 - 11:00 Uhr
mit Tina Weiß

Zur Seite

Mo, 16.09.2024 19:00 - 20:30 Uhr
mit Tina Weiß

Zur Seite

Buchung

Eine Ratenzahlung ist möglich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an [email protected].

Wann passt es Dir zeitlich am besten? Wähle zwischen unserem Kurs am Vormittag oder am Abend.

Die Ausbildung im Vormittags- oder Abendkurs startet am Mittwoch, dem 9. Oktober 2024.

Inhalt und Termine

Bitte klicke auf die folgenden Schaltflächen, um mehr Informationen zum Inhalt der Ausbildung und den genauen Zeiten zu erhalten.

Bei Fragen wende Dich gern per E-Mail ([email protected]) an uns oder ruf uns an unter (08362) 92 11 97. Wir beraten Dich gern.
Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".