Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 5000 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

Challenge zur schriftlichen Prüfung Oktober 2024 für Heilpraktiker für Psychotherapie

Challenge: Wir rocken die Schriftliche Oktober 2024

Gemeinsam gehen wir alle Prüfungsthemen durch.

Wir geben Dir all das, was Du für Dein Lernen brauchst: Wissen, was Du lernen musst; wie Du es am besten lernst und die nötige Struktur, damit Dein Wissen in Deinem Kopf bleibt.

Hast Du Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich für 0€ an.

Inhalt und Termine Ja, ich möchte dabei sein

Kommen Dir diese Gefühle bekannt vor?

Oh, nein! Nur noch so wenig Zeit bis zur schriftlichen Prüfung! Wie soll ich das alles jetzt noch schaffen?

Ich habe die ganzen Themen noch nicht im Griff. Ich weiß nicht, was genau und wie viel ich lernen muss.

Wie kann ich mich jetzt strukturieren, um mir die vielen Prüfungsthemen wirklich zu merken und meine Prüfung zu bestehen?

Du kannst es schaffen

Unsere Challenge bringt Dir klare Strukturen und Fokus

Prüfungsinhalte

Während unserer Challenge zeigen wir Dir, was genau und wie viel Du zu einem bestimmten Thema für Deine Prüfung lernen solltest.

Struktur und Fokus

Du weißt ganz genau, was Du lernen solltest - immer systematisch und mit Struktur.

So fühlst Du Dich nach der Challenge

Nach unserer Challenge - oder auch schon während dessen - wirst Du das Gefühl haben, dass Du alles schaffen kannst. Du wirst Dir den Prüfungsstoff spielerisch aneignen und Dich mit all den Themen wohlfühlen.

Wer weiß, vielleicht freust Du Dich sogar mehr und mehr auf Deine Prüfung. Wie wäre das für Dich?

Ja, ich möchte meine Prüfung rocken

Inhalt und Termine

Sei dabei und rocke Deine Prüfung


Mo, 29.04.2024 18:30 - 19:15 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Einführungsabend

Di, 30.04.2024 00:00 Uhr - Fr, 10.05.2024 00:00 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Klassifikation und Diagnostik [Video und Fragefolgen]

Do, 09.05.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Klassifikation und Diagnostik

Fr, 10.05.2024 00:00 Uhr - Fr, 24.05.2024 00:00 Uhr

Organische Störungen F0 [Video und Fragefolgen]

Do, 23.05.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Organische Störungen F0

Fr, 24.05.2024 00:00 Uhr - Fr, 07.06.2024 00:00 Uhr
Dozent: Linda Forster
Abhängigkeit F1 [Video und Fragefolgen]

Do, 06.06.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Linda Forster
Live-Besprechung, schwierige Fragen zu Abhängigkeit F1

Fr, 07.06.2024 00:00 Uhr - Fr, 21.06.2024 00:00 Uhr
Dozent: Linda Forster
Schizophrenien F2 [Video und Fragefolgen]

Do, 20.06.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Linda Forster
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Schizophrenien

Fr, 21.06.2024 00:00 Uhr - Fr, 05.07.2024 00:00 Uhr

Affektive Störungen F3 [Video und Fragefolgen]

Do, 04.07.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Affektive Störungen F3

Fr, 05.07.2024 00:00 Uhr - Fr, 19.07.2024 00:00 Uhr

Neurotische Störungen F4 [Video und Fragefolgen]

Do, 18.07.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Neurotische Störungen F4

Fr, 19.07.2024 00:00 Uhr - Fr, 02.08.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Essstörungen F5 [Video und Fragefolgen]

Do, 01.08.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Linda Forster
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Essstörungen F5

Fr, 02.08.2024 00:00 Uhr - Fr, 16.08.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Persönlichkeitsstörungen F6 und Pflichten [Video und Fragefolgen]

Do, 15.08.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Persönlichkeitsstörungen F6 und Pflichten

Fr, 16.08.2024 00:00 Uhr - Fr, 30.08.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Kinder F7-F9 und Gesetze [Video und Fragefolgen]

Do, 29.08.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Linda Forster
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Kinder F7-F9 und Gesetze

Fr, 30.08.2024 00:00 Uhr - Fr, 13.09.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Psychotherapie [Video und Fragefolgen]

Do, 12.09.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Christina Kölbel
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung der schwierigen Fragen zu Psychotherapie

Fr, 13.09.2024 00:00 Uhr - Fr, 27.09.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Suizidalität und Psychopharmaka [Video und Fragefolgen]

Do, 26.09.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Stefanie Grahlmann
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung, schwierige Fragen zu Suizidalität und Psychopharmaka

Fr, 27.09.2024 00:00 Uhr - Fr, 04.10.2024 00:00 Uhr

ausreichend Plätze verfügbar
Differenzialdiagnosen [Video und Fragefolgen]

Do, 03.10.2024 18:30 - 19:30 Uhr
Dozent: Linda Forster
ausreichend Plätze verfügbar
Live-Besprechung, schwierige Fragen zu Differenzialdiagnosen

Für die Challenge eintragen

Verpasse keine Inhalte und sei aktuell informiert

Trage Dich hier ein und erhalte eine E-Mail, wenn wir neue Inhalte zur Challenge freischalten.

Du wirst automatisch in unseren E-Mail Verteiler eingetragen. Du kannst Dich jederzeit wieder aus diesem Verteiler austragen. Wir halten uns an den Datenschutz.


Du hast Dich bereits für die E-Mails der Challenge eingetragen und möchtest Dir die Challenge jetzt im Prüfungstrainer für 0 € freischalten? Dann klicke bitte hier.

Mit Freunden teilen

Erzähl Deinen Freunden / Deiner Lerngruppe von dieser Challenge

Du kennst andere Schüler, die sich gerade auf ihre schriftliche Prüfung vorbereiten? Du hast das Gefühl, diese Challenge könnte sie auch interessieren?

Dann teile gern unsere Challenge über folgende Kanäle.

Challenge teilen

Deine Dozenten

Profitiere vom wertvollen Wissen unserer Dozenten

Christina Kölbel

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, ganzheitliche Traumatherapeutin mit Schwerpunkt auf EMDR nach Francine Shapiro und wende als traumasensible Lomitherapeutin nach hawaiianischer Tradition ...

[mehr über Christina]

Linda Forster

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und bringe über 10 Jahre Berufserfahrung aus dem klinischen Bereich mit.

Vor dem Erlangen meiner Heilerlaubnis habe ich viele Jahre als Krankenschwester ...

[mehr über Linda]

Stefanie Grahlmann

Als Prüferin kenne ich beide Seiten gut. Ich gestalte meine Webinare interaktiv und biete mit viel Empathie und Herz Raum zum Üben an. Denn in der mündlichen Prüfung kommt es darauf an, dass du frei sprechen kannst. Und das lernst du ganz entspannt bei mir.

[mehr über Stefanie]
Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".