Webinar

Mündliches Prüfungstraining

Erlebe eine "echte" mündliche Prüfung mit unserem Dozenten und erhalte somit Sicherheit für Deine mündliche Überprüfung.

Start: 22.9.2020 (Einstieg jederzeit möglich)

Jetzt einsteigen

Wie Du vom mündlichen Prüfungstraining profitierst

  Sicherheit
Erhalte Sicherheit im Umgang mit Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Differentialdiagnosen.
  Durchblick
Erfahre worauf es konkret in der mündlichen Prüfung ankommt und setze somit klare Prioritäten für Dein Lernen.
  Souveränität
Du erhältst persönlich entscheidende Tipps und kannst somit souverän in Deiner amtlichen Überprüfung auftreten.
  Auf den Punkt
Durch eine klare und einheitliche Struktur, erhältst Du Leichtigkeit in Deinen Antworten.
  Prüfungsreif
Individuelle Betreuung durch kleine Gruppen (max. 5 Teilnehmer)

Was Du vom mündlichen Prüfungstraining erwarten kannst

  Auf den Punkt gebracht

Hast Du gut gelernt, kommst Du mit einigem Üben sicher durch die schriftliche Überprüfung.

Die mündliche Prüfung ist für die meisten leider die entscheidende Hürde.

In diesem Webinar stellen wir Deine Prüfungstauglichkeit fest und Du sammelst wertvolle Tipps für Deine mündliche Prüfung.

Du erlebst hierbei Deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus.

  Prüfungssimulation

Im Vorfeld schicken wir Dir eine Einführung per E-Mail, in der Du die wichtigsten Grundlagen für Deine mündliche Prüfung kennenlernst.

Am Prüfungstraining simuliert der Trainer für Dich und jeden weiteren Schüler für etwa 1/2 Stunde eine mündliche Überprüfung. Somit erhältst Du persönliches Feedback für Deine letzten Prüfungsvorbereitungen und die Struktur Deines Vortrages in der mündlichen Prüfung. Du entwickelst dadurch ein Gefühl, wie es in Deiner Prüfung ablaufen wird und bereitest Dich optimal auf Deine amtliche mündliche Überprüfung vor.

Konzept

Jeder Schüler erhält 30 Minuten Prüfungssimulation. Jedes Webinar wird mit höchstens 5 Schülern durchgeführt. Somit dauert ein Webinar maximal 2,5 Stunden (bei einer Teilnehmerzahl von 5 Personen).

Wir bieten 4 verschiedene mündliche Prüfungstrainings an (Variante A, B, C und D).

In jeder Variante (A, B, C und D) wird stets mit den gleichen Fallbeispielen gearbeitet.

Wir empfehlen Dir, mehrere mündliche Prüfungssimulationen vor Deiner amtlichen Überprüfung zu belegen. Wähle zwischen den verschiedenen Varianten (A, B, C, D) und festige dabei gezielt Dein Wissen.

Stimmen glücklicher Schüler

Am vergangenen Dienstag war nun die mündliche Prüfung in Hannover, die ich bestanden habe. Insgesamt hat die Prüfung nur 20 Minuten gedauert und die Rückmeldung der Prüfer zu meinem Wissen und Rollenverständnis als HPP war ausgesprochen positiv. Ähnlich wie in der Prüfungssimulation mit Ihnen wurden die Themen nur kurz angesprochen. Eine Vertiefung wurde von mir nicht erwartet. Das von Ihnen entwickelte Diagnoseschema für die Fallbesprechung und die Krankheitsbilder hat mir bei der Vorbereitung sehr geholfen. Es ist sehr überzeugend und auch für meine künftige Tätigkeit tragend. Für Erstgespräche werde ich es nutzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag zum Gelingen der Prüfung.

L.S.
Ich wollte mich ganz herzlich für die tolle Prüfungsvorbereitung, für die mündliche Heilpraktiker Prüfung Psychotherapie bedanken. Ich habe heute die Prüfung in München Land bestanden. Nach dem Vorbereitungstermin habe ich ganz gezielt an den Dingen gearbeitet, die Sie mir gesagt haben und ich glaube, dass es unter anderem genau daran lag, dass die Prüfer schon nach 10 Minuten sehr zufrieden mit mir waren und meinten das reicht – Herzlichen Glückwunsch. Ich kann es noch nicht ganz fassen und ich bin sehr sehr dankbar für die heutige Möglichkeit über das Internet so toll lernen zu können. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße"
Julia Boek

Die mündlichen Prüfungstrainings und den Endspurt! von Likamundi kann ich absolut empfehlen! Der Dozent David Leutgeb bringt den wesentlichen Stoff auf den Punkt und ich habe meine Heilpraktiker Psychotherapieprüfung sehr gut bestanden!"

Susanne Brauwers

Einführungsvideo

Bitte schau Dir dieses Video vor Deinem Training an. Es enthält wichtige und grundlegende Tipps für Deine Prüfung.

Inhalt und Termine


Di, 22.09.2020 von 19:30 - 22:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
9. Variante A
90

Di, 20.10.2020 von 19:30 - 22:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
10. Variante B
90

Dein Dozent

David Leutgeb

David unterrichtet seit mitlerweile 8 Jahren in der Likamundi. Er ist selber Heilpraktiker für Psychotherapie und bringt viel Erfahrung gerade im Bereich der mündlichen Prüfungsvorbereitung mit.

„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“ David Leutgeb

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi