Für Deinen Lernerfolg - werde Teil der Likamundi Welt. Über 4000 Schüler sind zur Zeit dabei. Ja, ich möchte auch dabei sein

Kassel - November 2016

Mündliches Prüfungsprotokoll
Prüfer

Zuerst einmal fragte er mich Pestalozzi ab und dass er einen wichtigen Satz gesagt hätte, den wollte er hören. Wohl in Anlehnung an meinen Beruf Grundschullehrerin.

Prüfer

Dann kam Freud, Instanzenmodell, frühkindliche Entwicklungsphasen, eine sehr merkwürdige Frage hierzu, die ich kaum noch wiedergeben kann: Inwieweit Alkohol das Über-Ich lysiert (ehrlich, ich kenne das Wort nicht, muss ich erstmal googeln) oder so ähnlich.

Prüfer

Irgendwie hat er dann einen Bogen geschlagen zu den Therapieverfahren, die Psychoanalyse hat er allerdings ausgelassen.

Prüfer

Dann wollte er, dass ich ihm die Gestalttherapie genau erörtere

Prüfer

Dann sollte ich ihm die systematische Desensibilisierung und das Flooding erklären.

Prüfer

Dann Rogers.

Prüfer

Dann kam er (endlich) auf Orientierungsstörungen zu sprechen, die musste ich erklären.

Prüfer

Und dann die Frage: Welche Orientierungsstörung am schnellsten kommt oder so ähnlich.

Prüfer

Dann die Frage: Bei welchen Störungen treten Orientierungsstörungen zur Person auf?

Prüfer

Danach wollte er von mir die Hauptgruppen der Medikamente wissen, und als wir bei Antidepressiva waren, fragte er plötzlich nach den vier Angstformen von Reimann oder heißt er Riemann?

Prüfer

Nach den Medikamenten kam er dann plötzlich wieder auf Freud und seine Abwehrmechanismen zu sprechen.


Selbsteinschätzung

Welche Relevanz hat dieses Prüfungsprotokoll für dich? Schätze die Relevanz auf der Skala von 0 bis 10 ein.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker".