Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 5000 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

München-Land - April 2017

Mündliches Prüfungsprotokoll
Prüfer

Fallbeispiel: Ein 28-jähriger Beamter wird von seinem Vorgesetzten in die Praxis gebracht. Der Vorgesetzte wartet vor der Tür. Der Beamte redet sofort los. Er verstehe nicht, warum der Chef ihn hierher geschleift habe, es sei doch alles in Ordnung. Er habe lediglich einen Fehler am Computer gemacht, jetzt können die anderen nicht mehr arbeiten. Aber die sollen doch froh sein darüber, jetzt können Sie wenigstens Pause machen, der Laden funktioniere sowieso nicht richtig und sei viel zu verstaubt. Er werde den Zugangscode nicht herausgeben, egal was sein Vorgesetzter mache. Er werde ihn auch mir nicht verraten. Er habe vielmehr noch weitere gute Ideen.

Was sehen Sie denn da für Symptome?

Prüfer

Nun entscheiden Sie sich mithilfe der genannten Symptome für eine Diagnose.

Prüfer

Was würden Sie weiters erfragen?

Prüfer

Wäre in diesem Fall eine Zwangseinweisung möglich?

Prüfer

Wir hatten ja schon einige DD, aber es fehlt noch ein ganz großes Feld.

Prüfer

Nennen Sie die wahrscheinlichste DD aus der F2.

Prüfer

Sie haben den Patienten nach Medikamenten gefragt. Das ist zu allgemein, Sie müssen gezielt fragen!

Prüfer

Wie lautet dieses typische Symptom, dass jeder Lithiumpatient kennen muss, da er damit selbst eine Intoxikation erkennen kann?

Prüfer

Was ist die große Gefahr bei einem Maniker?


Selbsteinschätzung

Welche Relevanz hat dieses Prüfungsprotokoll für dich? Schätze die Relevanz auf der Skala von 0 bis 10 ein.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".