Mündliches Prüfungstraining für Psychotherapie


>> Unser bestes Prüfungstraining für Dich!
Sicher durch die mündliche Überprüfung!
  • klare Struktur für Antworten
  • wissen, worauf es ankommt
  • klare Prioritäten fürs Lernen
  • entscheidende Tipps
  • individuelle Betreuung durch kleine Gruppen  (max. 5 Teilnehmer)
Kosten für ein Training: € 90,-
Jetzt teilnehmen
"Die mündlichen Prüfungstrainings und den Endspurt! von Likamundi kann ich absolut empfehlen! Der Dozent David Leutgeb bringt den wesentlichen Stoff auf den Punkt und ich habe meine Heilpraktiker Psychotherapieprüfung im Okt/Dez. 2016 sehr gut bestanden!"

– Susanne Brauwers

Darum geht es beim mündlichen Prüfungstraining

Wer gut gelernt hat, kommt mit einigem Üben sicher durch die schriftliche Überprüfung. Die mündliche Prüfung ist für die meisten aber die entscheidende Hürde.

In diesem Kompakt-Webinar stellen wir Eure Prüfungstauglichkeit fest und Ihr sammelt wertvolle Tipps für Eure Prüfung.
In dem mündlichen Prüfungstraining erfährst Du Deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus.

Prüfungssimulation:
Im Vorfeld bekommst Du eine Einführung von uns per E-Mail zugeschickt, in der Du die wichtigsten Grundlagen kennenlernst. Am Prüfungstraining selber simulieren wir für jeden Schüler für etwa 1/2 Stunde eine mündliche Überprüfung und geben Dir persönliches Feedback für Deine letzten Prüfungsvorbereitungen und die Struktur Deines Vortrages in der mündlichen Prüfung. So kannst Du Dir besser vorstellen, wie es in Deiner Prüfung ablaufen wird und bist optimal vorbereitet und sicher.

Jetzt teilnehmen

Preise und Termine


Ein Webinar ist begrenzt auf 5 Teilnehmer. Pro Teilnehmer dauert das Webinar 30 Minuten, somit ist die Dauer des Webinars davon abhängig, wieviele Teilnehmer dabei sind. Die maximale Dauer ist somit 2,5 Stunden.

September + Oktober 2020
Dienstag, 22.09.2020 ab 19:30 Uhr
Dienstag, 20.10.2020 ab 19:30 Uhr
Montag, 26.10.2020 ab 19:30 Uhr
Donnerstag, 29.10.2020 ab 19:30 Uhr

November 2020
Mittwoch, 04.11.2020 ab 19:30 Uhr
Dienstag, 10.11.2020 ab 19:30 Uhr
Samstag, 14.11.2020 ab 09:00 Uhr
Mittwoch, 18.11.2020 ab 19:30 Uhr
Dienstag, 24.11.2020 ab 09:00 Uhr
Samstag, 28.11.2020 ab 09:00 Uhr

Dezember 2020
Samstag, 05.12.2020 ab 09:00 Uhr

Das Konzept


Wir bieten 4 verschiedene mündliche Prüfungstrainings an (Variante A, B, C und D).
Das bedeutet, dass in dem  Prüfungstraining A jedes Mal mit den gleichen Fallbeispielen gearbeitet wird, ebenso in B, C und D.

Wir empfehlen mehrere mündliche Prüfungssimulationen vor der eigenen Prüfung zu machen.
So kann man nun verschiedene Prüfungstrainings auswählen (A, B, C, D), so dass man jedes Mal etwas neues lernt und mitbekommt.
Jetzt teilnehmen

Erfahrung & Fachkompetenz

Jedes Seminar steht und fällt mit einem top Dozenten
„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“

David Leutgeb, Heilpraktiker für Psychotherapie & Dozent
David Leutgeb hat u.a. den staatlich zertifizierten Fernlehrgang für HPP entwickelt
Jetzt teilnehmen

Wie du teilnehmen kannst


Bitte als erstes hier überprüfen, ob Dein Computer oder Laptop geeignet ist

1. Technik Check

Browser:
Wir empfehlen als Browser „Chrome“ zu verwenden – sowohl für Windows, als auch für Macintosh.

Einladungs-Link:
Die Einladung zu Deinem aktuell anstehenden Training bekommst Du im Vorfeld von uns per email zugesandt.

30 Minuten vorher:
Den Online-Raum haben wir etwa 30 Minuten vor Trainingsbeginn geöffnet, damit Du in Ruhe Deine Einstellungen für Deinen Ton (Headset) prüfen kannst.

Voraussetzungen:
- Rechner mit stabilem Internet-Anschluss
- Smartphone, Tablet etc.
(siehe: GoToWebinar für mobile Geräte)
- ein Headset (ideal) oder wahlweise: Kopfhörer/Lautsprecher und Mikrofon

2. Schau Dir das Video an

Einführungsvideo:
Bitte schau Dir dieses Video vor Deinem Training an. Es enthält wichtige und grundlegende Tipps für Deine Prüfung.

Jetzt teilnehmen