Webinar
Mündliches Prüfungstraining

Mündliches Prüfungstraining

Erlebe eine "echte" mündliche Prüfung mit unserer Dozentin und erhalte somit Sicherheit für Deine mündliche Überprüfung.

nächster Termin: Mo, 19.10.2020 18:00 Uhr

Jetzt einsteigen

Wie Du vom mündlichen Prüfungstraining profitierst

  Sicherheit
Erhalte Sicherheit im Umgang mit Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Differentialdiagnosen.
  Durchblick
Erfahre worauf es konkret in der mündlichen Prüfung ankommt und setze somit klare Prioritäten für Dein Lernen.
  Souveränität
Du erhältst persönlich entscheidende Tipps und kannst somit souverän in Deiner amtlichen Überprüfung auftreten.
  Auf den Punkt
Durch eine klare und einheitliche Struktur, erhältst Du Leichtigkeit in Deinen Antworten.
  Prüfungsreif
Individuelle Betreuung durch kleine Gruppen (max. 6 Teilnehmer)

Was Du vom mündlichen Prüfungstraining erwarten kannst

  Auf den Punkt gebracht

Hast Du gut gelernt, kommst Du mit einigem Üben sicher durch die schriftliche Überprüfung.

Die mündliche Prüfung ist für die meisten leider die entscheidende Hürde.

In diesem Webinar stellen wir Deine Prüfungstauglichkeit fest und Du sammelst wertvolle Tipps für Deine mündliche Prüfung.

Du erlebst hierbei Deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus.

  Prüfungssimulation

Im Vorfeld schicken wir Dir eine Einführung per E-Mail, in der Du die wichtigsten Grundlagen für Deine mündliche Prüfung kennenlernst.

Am Prüfungstraining simuliert der Trainer für Dich und jeden weiteren Schüler für etwa 1/2 Stunde eine mündliche Überprüfung. Somit erhältst Du persönliches Feedback für Deine letzten Prüfungsvorbereitungen und die Struktur Deines Vortrages in der mündlichen Prüfung. Du entwickelst dadurch ein Gefühl, wie es in Deiner Prüfung ablaufen wird und bereitest Dich optimal auf Deine amtliche mündliche Überprüfung vor.

Konzept

Jeder Schüler erhält 30 Minuten Prüfungssimulation. Jedes Webinar wird mit höchstens 6 Schülern durchgeführt. Somit dauert ein Webinar maximal 3 Stunden (bei einer Teilnehmerzahl von 6 Personen).

Stimmen glücklicher Schüler

Liebes Likamundi-Team, gestern hatte ich mein erstes Mündliches Prüfungstraining mit Andrea und bin, so kann ich sagen, wirklich begeistert über dessen Hergang. Andrea hat sich sehr viel Mühe gegeben meinen Fragen und Wünschen gerecht zu werden. Zu meinem großen Glück kam ich gestern sogar in den Genuss eines Einzeltrainings. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass Andrea, wären es mehrere angehende Heilpraktiker in der Runde gewesen, auch diesen Fragen und Wünschen individuell hätte gerecht werden können. Durch ihre schöne Mischung an Sympathie, Fachkompetenz und Empathie, kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen und werde auch sicherlich noch das ein- oder andere Prüfungstraining bei ihr buchen :) Vielen Dank für eure Hilfe!

Katharina F.

Inhalt und Termine


Mo, 19.10.2020 von 18:00 - 19:30 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
1. Mündliche Prüfungssimulation HP

Do, 22.10.2020 von 15:00 - 16:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
2. Mündliche Prüfungssimulation HP

Mo, 26.10.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
3. Mündliche Prüfungssimulation HP

Do, 29.10.2020 von 10:00 - 11:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
4. Mündliche Prüfungssimulation HP

Mo, 02.11.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
5. Mündliche Prüfungssimulation HP

Do, 05.11.2020 von 10:00 - 11:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
6. Mündliche Prüfungssimulation HP

Mo, 09.11.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
7. Mündliche Prüfungssimulation HP

Do, 12.11.2020 von 10:00 - 11:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
8. Mündliche Prüfungssimulation HP

Do, 19.11.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr
Aufzeichnung vorhanden
9. Mündliche Prüfungssimulation HP

Dein Dozent

Andrea Mutz

Andrea hat als Schülerin in der Likamundi ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Heute ist sie Dozentin und spezialisiert auf die Prüfungsvorbereitung. Mit ihrem langjährigen Fachwissen und ihrer Persönlichkeit schafft sie es, Dir die Angst vor der mündlichen Prüfung zu nehmen. Sie bereitet dich optimal vor.

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi