Für Deinen Lernerfolg - werde Teil der Likamundi Welt. Über 4000 Schüler sind zur Zeit dabei. Ja, ich möchte auch dabei sein

Ansbach - April 2011

Mündliches Prüfungsprotokoll
Prüfer

Fallbeispiel: Vor einigen Jahren habe ein männlicher Patient mit seiner Frau bei mir eine erfolgreiche Paartherapie gemacht. Nun sei seine Frau vor etwa einem Jahr gestorben und sein Leben seitdem sinnlos. Von seinem Arzt habe er Medikamente erhalten, die er aber wegen mangelndem Nutzen nach einer Zeit wieder abgesetzt habe. Insgesamt schildert der Patient viele Symptome einer Depression.

Prüfer

Dabei kommt heraus, dass der Patient eine Waffe besitzt. Nun geht es um den Umgang mit der akuten Suizidalität.

Prüfer

Dann geht es um die Zwangseinweisung. Wann ist sie angebracht?

Prüfer

Welche Rolle spielt die Waffe?

Prüfer

Wie ist das Prozedere?

Prüfer

Wie lässt sich der weitere Therapieverlauf gestalten?

Prüfer

Erzählen Sie ausführlich über alle Formen von Demenz und den Umgang mit der Krankheit.


Selbsteinschätzung

Welche Relevanz hat dieses Prüfungsprotokoll für dich? Schätze die Relevanz auf der Skala von 0 bis 10 ein.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker".