Für Deinen Lernerfolg - werde Teil der Likamundi Welt. Über 4000 Schüler sind zur Zeit dabei. Ja, ich möchte auch dabei sein

Original-Prüfung März 2022

60 Fragen, Training (mit Auswertung nach jeder Frage), aus Prüfung: "März 2022"

Bitte nutze nicht den "Zurück" Knopf Deines Browsers. Dadurch wird die Auswertung dieser Fragenfolge verfälscht.

Am Ende der Fragenfolge siehst Du eine Übersicht aller Fragen und Deiner Antworten und kannst auch alle Anmerkungen anschauen.

Aussagenkombination
Frage 1/60 |  Atmung
März 2022 |  Id: 8013

Welche der folgenden Aussagen zur Pneumonie treffen zu?

  1. Bei Stauungspneumonie besteht für Heilpraktiker Meldepflicht.
  2. Eine Pneumonie kann durch Aspiration von Magensaft verursacht werden.
  3. Eine nosokomiale Pneumonie bezeichnet eine Pneumonie, die außerhalb des Krankenhauses erworben wurde.
  4. Ein plötzlicher Beginn mit hohem Fieber ist typisch für eine bakterielle Lobärpneumonie.
  5. Charakteristisch für die Pneumokokken-Pneumonie ist ein langsamer Beginn mit nur leichtem Fieber.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ".