Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 4500 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

Original-Prüfung Oktober 2009

28 Fragen, Training (mit Auswertung nach jeder Frage), aus Prüfung: "Oktober 2009"

Bitte nutze nicht den "Zurück" Knopf Deines Browsers. Dadurch wird die Auswertung dieser Fragenfolge verfälscht.

Am Ende der Fragenfolge siehst Du eine Übersicht aller Fragen und Deiner Antworten und kannst auch alle Anmerkungen anschauen.

Aussagenkombination
Frage 1/28 |  Persönlichkeitsstörungen (F6)
Oktober 2009,  |  Id: 393

Welche der folgenden Aussagen zu Persönlichkeitsstörungen treffen zu?

  1. Das abnorme Verhaltensmuster ist andauernd und nicht auf Episoden psychischer Krankheiten begrenzt
  2. Verhaltensauffälligkeiten bestehen in Bereichen wie Affektivität, Antrieb, Wahrnehmung, Denken, Impulskontrolle und sozialen Beziehungen
  3. Beginn im mittleren bis höheren Erwachsenenalter
  4. Die Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung liegt zwischen 1 bis 3 %
  5. Die Persönlichkeitszüge sind unflexibel und wenig angepasst

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".