Für Deinen Lernerfolg - werde Teil der Likamundi Welt. Über 4000 Schüler sind zur Zeit dabei. Ja, ich möchte auch dabei sein

Original-Prüfung Stuttgart April 2018

2 Fragen, Training (mit Auswertung nach jeder Frage), aus Prüfung: "April 2018"

Bitte nutze nicht den "Zurück" Knopf Deines Browsers. Dadurch wird die Auswertung dieser Fragenfolge verfälscht.

Am Ende der Fragenfolge siehst Du eine Übersicht aller Fragen und Deiner Antworten und kannst auch alle Anmerkungen anschauen.

Sprich Deine Antwort laut aus. Notiere Dir, welche Punkte Du gesagt hast, um Deine Antwort mit der Musterantwort zu vergleichen.
Frage 1/2 |  Differentialdiagnose
Stuttgart - April 2018 |  Id: 3774
Prüfer

Fallbeispiel: Der 39-jährige Herr K. stellte sich in Ihrer Praxis zur Einzeltherapie vor. Er schildert, er habe vor einigen Wochen aus heiterem Himmel während der Arbeit eine Art Herzanfall gehabt, u.a. verbunden mit Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Er sei überzeugt gewesen, er müsse sterben. Vom Notarzt und im Krankenhaus konnte "nichts Organisches" festgestellt werden, weshalb man von einer psychischen Ursache ausgehe. Er selbst sei sich nicht sicher, ob er noch etwas am Herzen habe. Er sei froh, mit mir über all das sprechen zu können, da er sich seinen Angehörigen mit seinen Problemen nicht zumuten wolle. Momentan sei er krankgeschrieben und traue sich kaum, seine Wohnung zu verlassen.

Wie sind Ihre Gedanken dazu?

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker".