Für Deinen Lernerfolg - werde Teil der Likamundi Welt. Über 4000 Schüler sind zur Zeit dabei. Ja, ich möchte auch dabei sein

Original-Prüfung München-Land Oktober 2016

9 Fragen, Training (mit Auswertung nach jeder Frage), aus Prüfung: "Oktober 2016"

Bitte nutze nicht den "Zurück" Knopf Deines Browsers. Dadurch wird die Auswertung dieser Fragenfolge verfälscht.

Am Ende der Fragenfolge siehst Du eine Übersicht aller Fragen und Deiner Antworten und kannst auch alle Anmerkungen anschauen.

Sprich Deine Antwort laut aus. Notiere Dir, welche Punkte Du gesagt hast, um Deine Antwort mit der Musterantwort zu vergleichen.
Frage 1/9
München-Land - Oktober 2016 |  Id: 3765
Prüfer

Fallbeispiel: Ein 28-jähriger Mann kommt in meine Praxis, weil er Angst hat, ein Alkoholproblem zu haben. Er ist seit kurzem mit dem Studium fertig und hat gerade seine erste Arbeitsstelle angetreten.

Abends ist er öfters geschäftlich unterwegs, wobei gegessen und auch getrunken wird. Er leidet immer wieder an Herzrasen, Schwitzen, Angstzuständen, Schwindel, Übelkeit.

Kürzlich musste er sogar einen Vortrag vorzeitig verlassen, da er genau diese Symptome aufzeigte. Er hat immer schon ab und zu Alkohol getrunken, um sich zu beruhigen. Mittlerweile trinkt er regelmässig Wein oder Bier vor wichtigen Meetings, um die Ruhe zu bewahren.

Wie bewerten Sie das Alkoholproblem dieses Mannes?

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker".