Mit Vollgas zur Heilpraktiker Prüfung

... durch unser beliebtes Online-Training "Endspurt". Jede Woche zwei Webinare, die Dich zum Bestehen Deiner Prüfung führen. Auf die Plätze, fertig los! Gib noch mal alles für Deine Prüfung.

Einstieg jederzeit möglich.

Ja, ich möchte dabei sein Termine

Gratis Webinar

Angst vor der Prüfung?

Die Prüfung rückt immer näher. Bist Du ausreichend vorbereitet?

Investition

Du hast bereits sehr viel Zeit und Geld in Deine Ausbildung investiert.

Wiederholung

Möchtest Du risikieren, dass Du durch Deine Prüfung fällst? Dann müsstest Du Dich erneut anmelden und einige Monate auf den nächsten Termin warten. Zudem fallen erneut Prüfungskosten an.

Angst

Deine Angst, nicht 100% vorbereitet zu sein, verunsichert Dich vor und während Deiner Prüfung.

Komplexität

Die Prüfung rückt immer näher und Dir wächst der Stoff über den Kopf?

Happy End

Du möchtest zu denen gehören, die am Ende die Heilerlaubnis in den Händen halten!

Hier ist die Lösung

Mit Sicherheit zu Deiner Heilerlaubnis

Mit Mut zur Reduktion

In kürzester Zeit zu Deiner Heilerlaubnis

Unser Endspurt führt Dich kompakt zu Deiner Prüfung

Lernen mit Leichtigkeit

Du lernst durch eine klare und einheitliche Struktur den Umgang mit allen prüfungsrelevanten Themen. Hierbei findest Du genau das Vertrauen in Dich und Dein Wissen, um souverän in Deiner Prüfung aufzutreten.

Webinar

Der Endspurt! findet online als Webinar statt. Um daran teilzunehmen, brauchst Du eine Internetverbindung und einen Computer, Tablet oder Smartphone mit einem Browser. Somit ist es egal von wo aus Du am Endspurt! teilnimmst.

Termine

Im live Webinar treffen wir uns zweimal pro Woche und beschäftigen uns mit den prüfungsrelevanten Themen.

Mehr erfahren

Interaktion

Während des Webinars kannst Du über das Mikrofon Deines Computers, Tablets oder Smartphones aktiv am Webinar teilhaben. Auch hörst Du die anderen Teilnehmer und den Dozenten sprechen.

Aufzeichnungen

Im Anschluss an einen Webinar Termin, erhältst Du per E-Mail einen Link zu der Aufzeichnung des Webinars und kannst somit einfach die behandelten Themen noch einmal nach Belieben nacharbeiten.

Ja, ich möchte dabei sein

Wie Du vom Endspurt! profitierst

Mit Spaß, Freude und dem Mut zur Reduktion zur Prüfungsreife

Sicherheit

Erhalte Sicherheit im Umgang mit Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Differentialdiagnosen.

Durchblick

Durch eine klare und einheitliche Struktur, wirst Du Leichtigkeit im Umgang mit allen prüfungsrelevanten Themen erlangen.

Souveränität

Im Endspurt! findest Du Vertrauen in Dich und Dein Wissen und kannst somit souverän in Deiner Prüfung auftreten.

Auf den Punkt

Alle spezifischen Krankheitsbilder werden an einer virtuellen Tafel in Mind Maps visualisiert. Du lernst hierbei, wie Du jedes Krankheitsbild sicher beschreiben kannst. Somit erhältst Du Selbstvertrauen und Sicherheit für das Beschreiben und Erklären einzelner Aspekte von Krankheitsbildern.

Umgang mit Fallbeispielen

Du lernst, wie Du mit Fallbeispielen in der mündlichen Prüfung umgehst. Dies gibt Dir Sicherheit im Abgrenzen von möglichen Gefahren und Differentialdiagnosen.

Prüfungsreif

In wenigen Wochen wirst Du prüfungsreif sein und Dich vielleicht sogar auf Deine Prüfung freuen.

Genau so möchte ich lernen

Was Du vom Endspurt! erwarten kannst

Jahrelange Erfahrung mit tausenden Schülern

Struktur schaffen

In unserem beliebten Endspurt! Webinar werden alle prüfungsrelevanten Inhalte einheitlich strukturiert und zusammengefasst.

Auf den Punkt gebracht

Alle spezifischen Krankheitsbilder werden an einer virtuellen Tafel in Mind Maps visualisiert. Du lernst hierbei, wie Du jedes Krankheitsbild sicher beschreiben kannst. Somit erhältst Du Selbstvertrauen und Sicherheit für das Beschreiben und Erklären einzelner Aspekte von Krankheitsbildern.

Umgang mit Fallbeispielen

Du lernst, wie Du mit Fallbeispielen in der mündlichen Prüfung umgehst. Dies gibt Dir Sicherheit im Abgrenzen von möglichen Gefahren und Differentialdiagnosen.

Du bist mittendrin

Der Kurs lebt durch die Beteiligung der Teilnehmer, die vom Dozenten angeleitet werden. Jeder Schüler lernt dadurch, Krankheitsbilder mündlich zusammenzufassen und Fallbeispiele zu bearbeiten.

Umfangreiches Lernmaterial

Nach jeder Sitzung erhältst Du neben der Aufzeichnung und den Mind Maps zusätzlich unterstützende und weiterführende Materialien.

Kontakt zum Dozenten

Dir stehen unsere Trainer während der gesamten Zeit per E-Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung.

Ich bin auch dabei

Kurze Kostprobe vom Endspurt!

Glückliche Teilnehmer

Lies selbst, was unsere Teilnehmer zum Endspurt! sagen

Hallo David, ich habe die Prüfung sehr gut bestanden! Ich konnte mein ganzes Wissen auf den Punkt genau einsetzen! Der Endspurt! Kurs hat mir sehr viel geholfen!

Jasmin

Die mündlichen Prüfungstrainings und den Endspurt! von Likamundi kann ich absolut empfehlen! Der Dozent David Leutgeb bringt den wesentlichen Stoff auf den Punkt und ich habe meine Prüfung sehr gut bestanden!

Susanne

Ich hatte mich für den Endspurt! angemeldet, da mir noch etwas gefehlt hatte... Es war die Struktur, die gerade Linie. David bringt den Lehrstoff klar, strukturiert und geduldig rüber. Ich habe meine Prüfung erfolgreich abgelegt.

Dilek

Ich habe gestern meine Überprüfung mit Erfolg bestanden. Ich danke Euch für die Möglichkeit des Online-Trainings. Es gab mir sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Teil Sicherheit und zeigte mir, woran ich noch arbeiten musste.

Andrea

Weitere Kommentare anzeigen

Ehemalige Likamundi Schüler erzählen

Ja, ich melde mich jetzt an

Inhalt und Termine

Eine Ratenzahlung ist möglich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an [email protected].

Aufzeichnungen vergangener Termine stehen nur den Teilnehmern des gesamten Kurses bzw. des jeweiligen Webinars zur Verfügung. Buchst Du den gesamten Kurs, erhältst Du alle Aufzeichnungen der zu dem Kurs gehörigen Webinare.


Di, 08.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
1. Einführung und Organisch bedingte Störungen (F0)

Fr, 11.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
2. Schizophrenie (F2)

Di, 15.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
3. Affektive Störungen (F3)

Fr, 18.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
4. Neurotische und Belastungsstörungen (F4)

Di, 22.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
5. Ess-Störungen (F5) und Alkohol (F1)

Fr, 25.02.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
6. Persönlichkeitsstörungen (F6) und Drogen (F1)

Di, 01.03.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
7. Kinder+Jugend (F7-F9) und Gesetze

Fr, 04.03.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
8. Therapiemethoden (Psychotherapieverfahren + Psychopharmaka)

Di, 08.03.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
9. Suizidalität und Elementarfunktionen

Fr, 11.03.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr
10. Fallbeispiele und Differentialdiagnose

Gratis Webinar

Lerne mehr über dieses Webinar kennen

Wähle Deinen Wunsch-Termin, bestätige unseren Datenschutz und melde Dich zum Webinar an.
Freue Dich auf ein tolles Webinar. Plane etwa 25 Minuten dafür ein.

Dein Dozent

Profitiere vom wertvollen Wissen unserer Dozenten

David Leutgeb

David unterrichtet seit mittlerweile 8 Jahren in der Likamundi. Er ist selbst sowohl Heilpraktiker als auch Heilpraktiker für Psychotherapie und bringt viel Erfahrung in allen Bereichen der Prüfungsvorbereitung mit.

„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“

Online? Technik? Klappt das denn?

Unsere Online-Webinare machen Spaß und funktionieren auch

Funktioniert das online überhaupt?

In unseren Online-Seminaren hast Du bald vergessen, dass Du digital unterwegs bist, denn Du stehst in direktem Kontakt mit dem Dozenten, kannst all Deine Fragen stellen und machst viele Übungen gemeinsam mit den anderen Teilnehmern.

Nach unserer Erfahrung und der vieler unserer Teilnehmer macht es kaum einen Unterschied, ob Du in einem physischen Raum oder in einem Online-Raum bist. Entscheidend ist Deine Bereitschaft aktiv mitzumachen. Wir haben immer wieder Teilnehmer, die überrascht sind wie sehr es ihnen geholfen hat, ihre Prüfung zu bestehen.

Was ist, wenn ich mit dem Technik-Kram noch unsicher bin?

Wenn Du mit dem ganzen Computerkram etwas unsicher bist, erhältst Du vorab von uns eine persönliche Technikeinführung. Dadurch gehst Du sicher, dass Du zu 100% teilnehmen kannst.

Am Anfang jedes Online-Seminars gibt es immer jemanden von der Likamundi, der sicherstellt, dass bei jedem die Technik gut funktioniert. Im Falle eines Falles erhältst Du sofort einen Anruf, wo wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Technik Dein Verbündeter wird.

Auf geht's für mich

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker".