Start: Freitag, 17. August 2018, 18.00-20.15 Uhr

 

endspurt

Bis zur schriftlichen Prüfung hast Du alle Themen wiederholt!  

Du hast das ganze Stoffgebiet bereits gelernt? Du wünschst Dir, Ordnung in Dein Wissen zu bekommen?
Du willst zielorientiert auf die Prüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereitet sein?

Wir wiederholen alle wesentlichen Prüfungsthemen so, dass jeder sie sowohl für die mündliche als auch für die schriftliche Überprüfung perfekt beherrscht.
In 10 Trainingseinheiten, die jeweils an einem Freitagabend stattfinden, arbeiten wir systematisch alle Lerngebiete durch. Wir schaffen uns einen klaren Überblick und priorisieren die unterschiedlichen Lernthemen.

Natürlich arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Lernmethoden, um unsere Ziele noch einfacher zu erreichen.

Endspurt! Spezial-Prüfungstraining Psychotherapie – Online

Sicher durch die gesamte Überprüfung vor dem Gesundheitsamt!

Der Endspurt! eignet sich für alle, die… 
 

  • sich autodidaktisch vorbereitet haben,

  • bei anderen Schulen gelernt haben, oder

  • die bereits einmal durch die Prüfung gefallen sind.

Der Endspurt! ist nicht dazu gedacht, neue Inhalte zu erlernen, sondern hilft, das bestehende Wissen auf den Punkt zu bringen.

Unsere Dozenten:

David Leutgeb
 

David unterrichtet mitlerweile seit 8 Jahren in der Likamundi. Er ist selber Heilpraktiker für Psychotherapie und bringt viel Erfahrung gerade im Bereich der mündlichen Prüfungsvorbereitung mit.

„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“ David Leutgeb

und Anna Maria Lachs
 

Anna ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und hat Erziehungswissenschaften und evangelische Theologie an der Ruhr-Uni-Bochum studiert, dabei schlug ihr Herz schon immer für die Psychologie. Ihr Schwerpunkt im Studium lag auf der pädagogischen Psychologie.

Schon Früh begann sie zu unterrichten, zuerst als Nachhilfelehrerin im Gymnasium, dann bei der Schülerhilfe. Während des Studiums arbeitete Anna im Bereich der Leseförderung in einer Grundschule. Sie liebt es, den Menschen Wissen zu vermitteln und die Themen spannend und lebensnah aufzubereiten.

Nun unterrichtet sie in der Likamundi mit viel Spaß und Kreativität in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.


Was lerne ich im Endspurt!?

Um was geht es beim Endspurt! eigentlich?

Struktur schaffen – In unserem bewährten Endspurt! werden alle Inhalte des HPP’s gebündelt, strukturiert und zusammengefasst. 

Auf den Punkt gebracht – In jedem Webinar werden verschiedene Krankheitsbilder behandelt. Zusammen werden sie an einer virtuellen Tafel in Mind Maps visualisiert. Du lernst, wie Du Krankheitsbilder beschreiben kannst, was wichtig ist und was nicht und erlangst so Sicherheit im Sprechen und Erklären.  

Umgang mit Fallbeispielen – Du lernst, wie Du mit Fallbeispielen in der mündlichen Prüfung umgehst und erlangst Sicherheit im Abgrenzen der Gefahren.  

Du bist mittendrin – Der Kurs ist geprägt durch die Beteiligung der Teilnehmer, die vom Dozenten angeleitet werden. Das Ziel ist, dass jeder Schüler lernt, mündliche Zusammenfassungen der Krankheitsbilder zu machen und Fallbeispiele zu bearbeiten. 

Material ohne Ende – Nach jeder Sitzung erhältst Du neben der Aufzeichnung und den Mind Maps auch noch viele unterstützende und weiterführende Materialien per Mail. 

Kontakt zum Dozenten – Sicherlich stehen Dir unsere Dozenten während der gesamten Zeit per Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung. 

Für die Oktober-Prüfung 2018, Freitags von 18:00 bis 20:15 Uhr

Übersicht der Themen und Termine 

Teil Thema Datum Uhrzeit
01 Psychopathologischer Befund & Organisch bedingte Psychosen (F0)
17.08.2018
18-20.15
02 Schizophrenie (F2)
24.08.2018
18-20.15
03 Affektive Störungen (F3)
31.08.2018
18-20.15
04 Neurotische Störungen (F4)
07.09.2018
18-20.15
05 Abhängigkeitserkrankungen (F1) & Psychosomatik (F5)
14.09.2018
18-20.15
06 Persönlichkeitsstörungen (F6)
21.09.2018
18-20.15
07 Kinder & Jugend / Psychosomatik (F5, F7-F9) & Gesetzeskunde / Notfälle
28.09.2018
18-20.15
08 Therapiemethoden
05.10.2018
18-20.15
09 Fallbeispiele
12.10.2018
18-20.15
10 Fallbeispiele
26.10.2018
18-20.15

 

Kosten
 

Preis pro Einzeleinheit: € 90,-   

Feedbacks von Schülerinnen

Die mündlichen Prüfungstrainings und den Endspurt! von Likamundi kann ich absolut empfehlen!
Der Dozent David Leutgeb bringt den wesentlichen Stoff auf den Punkt
und ich habe meine Heilpraktiker Psychotherapieprüfung
im Okt/Dez. 2016 sehr gut bestanden!
Susanne Brauwers
Liebes Likamundi-Team, ich habe gestern meine Überprüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) mit Erfolg bestanden😊. Die Prüfer waren supernett und wohlwollend.
Themen waren, nachdem ich erzählt hatte, warum ich die Überprüfung machen möchte, mit welchem Verfahren und mit welchen Klienten ich arbeiten möchte und was ich bisher gemacht habe: Anpassungsstörung, Depression, Suizid, HPG. Ich danke Ihnen für die Möglichkeit des Online-Trainings. Es gab mir sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Teil Sicherheit und zeigte mir, woran ich noch arbeiten musste. Sehr nervös war ich weiterhin aber es funktionierte trotzdem, da ich mich durch Ihre Internetseite strukturiert und gezielt vorbereiten konnte. Mit lieben Grüßen
Andrea Henseler
Hallo David,

wie erwartet, habe ich die Prüfung sehr gut bestanden! Ich konnte mein ganzes wissen auf den Punkt genau einsetzen!
Der Endspurt Kurs hat mir sehr viel geholfen!!!
Vielen Lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Jasmin Pentenrieder

Online-Raum GotoWebinar



Bitte als erstes hier überprüfen, ob Dein Computer oder Laptop geeignet ist:

GotoWebinar get ready

Wir empfehlen, als Browser „Chrome“ zu verwenden – sowohl für Windows, als auch für Macintosh.
Bitte „Chrome“ installieren, falls noch nicht vorhanden. Chrome auswählen
 
Wichtiger Hinweis:
 Die Einladung zu Deinem aktuell anstehenden Training bekommst Du im Vorfeld von uns per email zugesandt.
Den Online-Raum haben wir etwa 30 Minuten vor Trainingsbeginn geöffnet, damit Du in Ruhe Deine Einstellungen für Deinen Ton (Headset) prüfen kannst.

 

Technische Voraussetzungen

  • Rechner mit stabilem Internet-Anschluss
  • Smartphone, Tablet etc.
    (siehe: GoToWebinar für mobile Geräte)
  • ein Headset (ideal) oder wahlweise: Kopfhörer/Lautsprecher und Mikrofon


Anmeldung

Teile diese Seite:

Optimal lernen!

Bereite Dich jetzt gezielt auf

die schriftliche Prüfung

Oktober 2018 vor

Extra-Prüfungspaket

für nur € 24,-

Bald ist Deine Prüfung

Hol Dir jetzt ein kostenloses Beratungs-Gespräch für Deine Lern-Strategie

Unser beliebtestes Prüfungstraining:

Endspurt! HPP: Start: 17.08.

Endspurt! HP: Start: 20.08.