Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 5000 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

München-Land - November 2017

Mündliches Prüfungsprotokoll
Prüfer

Warum brauchen Sie den HPP-Schein?

Prüfer

Eine Frau kam mit ihrem Mann in die Praxis und sie meinte, dass sie sich Sorgen mache, da ihr Mann täglich ca. 10 - 15 Flaschen Bier trinke. Er könne das Trinken nicht kontrollieren und habe ein starkes Verlangen nach Alkohol. Es wurden auch schon erhöhte Leberwerte festgestellt. Hinzu kam, dass seine Stimmung immer sehr betrübt ist und er im Allgemeinen sehr unmotiviert wirkt. Die Frau erwarte nun Hilfe meinerseits.

Prüfer

Die Prüferin wollte genau wissen, nach ICD 10, wie viele Symptome vorhanden sein müssen und wie lange.

Prüfer

Die Ärztin stellte mir die Zwischenfrage, ob ich dem Patienten raten würde, sofort das Trinken einzustellen.

Prüfer

Die Ärztin fragte mich, was zu tun wäre, wenn der Mann tatsächlich suizidal wäre.

Prüfer

Sie fragte, wie lange die Entgiftung und der Entzug dauern werde. Auch die Rehabilitation, und ob der Mann jemals wieder ganz gesund werden würde.

Beisitzer

Wie lautet der Begriff für das Erklärte?

Prüfer

Differenzialdiagnostisch habe ich die Depression erwähnt. Hier wollte sie die Kardinalsymptome und diverse Nebensymptome wissen


Selbsteinschätzung

Welche Relevanz hat dieses Prüfungsprotokoll für dich? Schätze die Relevanz auf der Skala von 0 bis 10 ein.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".