Für Deinen Lernerfolg - melde Dich zu unserem Newsletter an. Über 5000 Schüler sind bereits dabei. Ja, ich trage mich ein

Stuttgart - April 2018

Mündliches Prüfungsprotokoll
Prüfer

Fallbeispiel: Der 39-jährige Herr K. stellte sich in Ihrer Praxis zur Einzeltherapie vor. Er schildert, er habe vor einigen Wochen aus heiterem Himmel während der Arbeit eine Art Herzanfall gehabt, u.a. verbunden mit Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Er sei überzeugt gewesen, er müsse sterben. Vom Notarzt und im Krankenhaus konnte "nichts Organisches" festgestellt werden, weshalb man von einer psychischen Ursache ausgehe. Er selbst sei sich nicht sicher, ob er noch etwas am Herzen habe. Er sei froh, mit mir über all das sprechen zu können, da er sich seinen Angehörigen mit seinen Problemen nicht zumuten wolle. Momentan sei er krankgeschrieben und traue sich kaum, seine Wohnung zu verlassen.

Wie sind Ihre Gedanken dazu?

Prüfer

Welche Therapie würden Sie empfehlen und wie wird sie praktisch durchgeführt?


Selbsteinschätzung

Welche Relevanz hat dieses Prüfungsprotokoll für dich? Schätze die Relevanz auf der Skala von 0 bis 10 ein.

Wie Du noch mehr vom Prüfungstrainer profitierst

Kennst Du bereits alle Feinheiten des Prüfungstrainers? Wie holst Du das Meiste für Dich aus diesem Tool heraus? Was kannst Du tun, um noch effektiver und tiefgründiger zu lernen?

Mehr erfahren

Deine Idee

Was wünschst Du Dir von unserem Online-Prüfungstrainer? Fehlt Dir etwas? Schreib uns Deine Idee. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier einreichen

Prüfungsprotokolle mündliche Prüfung

Möchtest Du mit Deinem Prüfungsprotokoll auch andere Prüflinge unterstützen? Dann reiche hier Dein Prüfungsprotokoll später ein. Bitte frage auch Deine Freunde und Bekannten.

Hier einreichen

Bild Likamundi

Dies ist der Bereich "Heilpraktiker für Psychotherapie ". Wechsle hier zum Bereich "Heilpraktiker ".