Aktuelle Infos


 

Vereinfachte Ansicht

Im Premium-Bereich des online Prüfungstrainers haben wir die Ansicht vereinfacht und nicht mehr zwei Versionen zur Auswahl sondern nur noch die neue Version, die mittlerweile stabil läuft.

 

Prüfungssimulation

Wir haben den Modus der Prüfungssimulation verbessert. Es war in den vergangenen Tagen so, dass man nach der Simulation die Antworten und Kommentare zu den Fragen nicht einsehen konnte. Dies ist nun anders. Im Anschluss an eine Prüfungssimulation kannst Du nun jede Frage inklusive Antwort und Kommentare einsehen, in dem Du mit der Maus über die Frage fährst.

Jetzt online: Der Lernmodus

Schon in der letzten Woche hat sich der Prüfungstrainer im Premium-Bereich gemerkt, welche Fragen Du richtig oder falsch beantwortet hast. Ab jetzt gibt es dann den „Lernmodus“, der Dir die falsch beantworteten Fragen bevorzugt wieder vorlegt.
So hast Du den Vorteil, dass Du genau die Fragen, die Dir Probleme bereiten, häufiger üben kannst. Im Lernmodus bekommst Du alle Fragen vorgelegt, die Du bereits einmal bearbeitet hast, zuerst die falschen, dann die, die Du schon richtig beantwortet hast.

Newsletter vom 22.09.2016

Er kann jetzt mehr – unser online Prüfungstrainer!

Es ist endlich so weit: die neue Version des Prüfungstrainers geht Stück für Stück online. Es gibt tolle neue Verbesserungen, die Dir beim Lernen helfen.

Vermutlich steckst Du jetzt schon tief in den Büchern vergraben und Deine Nerven liegen blank, denn die Prüfung ist nicht mehr fern. Gerade da haben wir uns gefragt, wie wir Dich noch besser unterstützen können.

Wir freuen uns Dir den ersten Schritt des neuen Prüfungstrainers vorzustellen:

Verbesserte Anzeige

Der Prüfungstrainer zeigt Dir jetzt besser an, welche Antwort richtig und welche falsch war. Die Antworten werden bei der Auflösung farblich markiert. Wenn Du also eine Frage noch nicht richtig beantwortet hast erscheint die falsche Antwort in rot und die richtige wird grün markiert.

Ab nächster Woche neu: der Lernmodus

Schon jetzt merkt sich der Prüfungstrainer im Premium-Bereich welche Fragen Du richtig oder falsch beantwortet hast. Ab kommender Woche gibt es dann den „Lernmodus“, der Dir die falsch beantworteten Fragen bevorzugt wieder vorlegt. So hast Du den Vorteil, dass Du genau die Fragen, die Dir Probleme bereiten, häufiger üben kannst. Im Lernmodus bekommst Du alle Fragen vorgelegt, die Du bereits einmal bearbeitet hast, zuerst die falschen, dann die, die Du schon richtig beantwortet hast.

Fragen und Schwierigkeiten

Die Einführung des neuen Prüfungstrainers am vergangenen Wochenende verlief leider nicht ganz so, wie wir es uns gewünscht haben. Dafür möchten wir uns bei Dir entschuldigen. Gerade jetzt in der Endphase der Prüfungsvorbereitung ist dies sicherlich sehr nervenaufreibend.

Den Großteil an Vorgängen, die nicht so laufen wie sie sollten, konnten wir bereits beheben. An allen gemeldeten Ungereimtheiten arbeiten wir derzeit, damit Sie nicht mehr auftreten.

Solltest Du noch Fragen zum neuen Prüfungstrainer haben oder auf ein Problem bei der Nutzung stoßen, trau Dich bitte uns das zu melden. Wir freuen uns über Rückmeldungen und helfen gerne weiter.

Mündliches Prüfungstraining

Wenn Du für die schriftliche Prüfung fit bist, steht die nächste Hürde schon vor Dir: die mündliche Prüfung. Aus unserer Erfahrung ist die mündliche Prüfung die eigentlich größere Hürde, die es zu bewältigen gibt auf Deinem Weg zum Heilpraktiker. Daher bieten wir ganz spezielle Trainings an, um Dich mit allem auszurüsten, was Du für die mündliche Prüfung brauchst.

In diesen Trainings simulierst Du mit unseren Dozenten eine echte Prüfung und bekommst bis zu 5 weitere Prüfungen von Mitschülern mit. Dabei lernst Du die verschiedenen Herausforderungen der Prüfer kennen und bist schon einmal durch eine ‚echte‘ Prüfung durch.

Sicherlich erhältst Du in diesem Training auch noch wertvolle Tipps und Ratschläge, wie Du am besten Dein ersehntes Ziel erreichst, die bestandene Prüfung.

Hier findest Du alle Termine und Informationen zum mündlichen Prüfungstraining:

Mündliches Prüfungstraining für Heilpraktiker

Mündliches Prüfungstraining für Heilpraktiker für Psychotherapie

Wir wollen Dich bestmöglich auf dem Weg zu Deiner Prüfung begleiten. Wenn Du Fragen hast oder noch mehr Lernmöglichkeiten suchst, ruf uns doch einfach an und wir finden wir sicherlich das passende Angebot.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Likamundi-Team

Termine


 

Anstehende Veranstaltungen

Sep 15

Psychotherapie Prüfungstraining

15. September um 9:00 - 17. September um 17:00